Der regionalen ESF-Arbeitskreis Heidelberg zu Besuch beim Projekt Einstieg

Unser Projekt Einstieg wurde diese Woche von der Bürgermeisterin für das Dezernat Soziales, Bildung, Familie und Chancengleichheit der Stadt Heidelberg besucht.

Stefanie Jansen informierte sich über das Projekt und bekam einen Einblick in unsere Arbeit.

Mit dabei waren die Leiterin des Jobcenter, Kirsten Schmitt, der Leiter des Amts für Chancengleichheit, Danijel Cubelic, und Verantwortliche des „Europäischer Sozialfonds – ESF“ als Projektförderer.

Beim Einstieg im Hauptbahnhof Heidelberg werden Langzeitarbeitslose durch praktische Beschäftigungen und einer intensiven Sozialbegleitung unterstützt, damit sich ihre Teilhabechancen verbessern.

Weitere Infos zum Projekt gibt es hier bei uns  unter dem Projekt Einstieg nachzulesen.

Bildquelle: S. Jansen